What if ARCHITECTURE CAN CHANGE THE WORLD?

Ziel meiner gestalterischen, konzeptionellen und technischen Auseinandersetzung mit den vielfältigen Aufgabenstellungen der Innenarchitektur ist die möglichst direkte und unverfälschte Übersetzung der im Mittelpunkt jeder Planung stehenden Idee – über den virtuellen Entwurf bis hin zur vollendeten Umsetzung – als amorphe interdisziplinäre Gruppe in enger Zusammenarbeit mit meinen privaten und gewerblichen Bauherren und Auftraggebern.

Innenarchitektur.

Das gesamte Spektrum der Innenarchitektur wie Gestaltung öffentlicher Einrichtungen, Shopdesign, Gastronomie, Sanierung und Umbau, sowie individuelle Raumgestaltung vom einzelnen Zimmer bis zur Wohnanlage.

Neue Medien.

Unternehmensidentitäten (CI), mit der gesamten Bandbreite des kommunikativen Designs – Websitegestaltung, Broschürendesign sowie Farbkonzept und Logoentwicklung immer in Verbindung mit dem innenarchitektonischen Konzept.

Visualisierung.

Rechnerunterstütztes Konstruieren (CAD) der Grundrisse, Ansichten und  Details, sowie colorierte Handskizzen und 3D-Perspektiven in Zusammenarbeit mit dem in Wiesbaden ansässigen Visualisierungsbüro Shahriar Behradi.

StartUp-Objektberatung.

Raumberatung für Neugründer / StartUps – ob Cafés, Agenturen, Kanzleien, oder Boutiquen. Alles für einen erfolgreichen Start. Find out more.

Private Wohnraumkonzepte.

Von der Einrichtungsberatung über das Farbkonzept bis hin zum Entwurf von Einzelmöbel. Wir sind für jede Art der Aufgabenstellung offen. Find out more. 

Immobilienkommunikation.

Von der Ideenentwicklung über Konzeption und Umsetzung bis zur ganzheitlichen Marketingstrategie – in Zusammenarbeit mit Textern und Grafikdesignern.


Holger Lampert
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur

Studium der Innenarchitektur an der University of Applied Sciences in Wiesbaden. Danach führte mich mein Weg nach Hamburg. Ich bin als freier und beratender Innenarchitekt für private und gewerbliche Projekte tätig.